Kleine Münsterländer vom Kannebrook
Unsere Hunde

Unsere Hunde

Juna vom Borgwall

aus Henni vom Treckeberg nach Zappes vom Schaumburger Wald

vom 19.04.2020

VJP: 71 Pkt.

HZP: 193 Pkt, Stöbern mit Ente im deckungsreichen Gewässer 11 Punkte

VGP: 300 Pkt – III. Preis

G-SG, 51cm; Wesen 12 Punkte

HD: A; HQ: 0,97, Ureta A

Juna ist unsere zweite Hündin, nachdem Danka bei einem Umfall uns leider viel zu früh verlassen hat. Die Trauer um Danka war noch groß, doch Juna konnte bereits im ersten Moment mit ihrem neugierigen und liebevollen Wesen unser Herz gewinnen. Ihre jagdliche Leistungsstärke hat Juna bereits in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt und ermöglicht uns mit ihrem tollen Jagdverstand immer wieder wunderschöne Jagderlebnisse. Da Juna keine Dornen scheut und auch – mit dem nötigen Respekt – ein Stück Schwarzwild stellt, nehmen wir sie nicht nur gerne zur Treibjagd, sondern auch zur Drückjagd mit. Auch die Jagd auf Nutria hat es Juna besonders angetan. So wurden bei zahlrechen Treibjagden bereits Nutria abgetan und sicher apportiert.

Neben der Passion zur Jagd bringt Juna wiederum auch die nötige Ruhe und Gelassen für das Familienleben mit Kindern. Ob in die Nase gezwickt, am Ohr gezogen oder ein mutiger Reiter – Juna „erträgt“ alles mit einer bemerkenswerten Gelassenheit, die uns bislang in dieser Form bei Hunden nur sehr selten vorgekommen ist.

Danka von Welmering

aus Isi vom Heidesee nach Pepper vom Teichhof

03.10.2015 – 11.02.2020

VJP: 70

HZP: 176 Pkt

VGP: 334, 1.Preis

G-SG

HD: A; HQ: 0,97, Ureta A

Danka war unser erster Hund und hat die Messlatte sehr hoch gehängt. Unser kleine Wirbelwind mit Charakter und viel Herz für seine Menschen lotste Jonas erfolgreich durch seine ersten Gebrauchshundeprüfungen. Danka war passionierter Jagdhund, Familienmitglied und begleitete uns durch sehr ereignisreiche Jahre. Bevor wir mit der Zucht starten konnten, wurde Danka leider bei einem Verkehrsunfall ganz plötzlich aus unserem Leben gerissen.

Wir hoffen, dass du nun fleißig Hasen in den ewigen Jagdgründen jagst!